Diabetologie


Ich betreue in meiner Praxis Kinder und Jugendliche mit insulinpflichtigem Diabetes mellitus Typ 1, sowie Diabetes mellitus Typ 2 und 3.

Diabetologie



Ich betreue in meiner Praxis, ergänzend zur Diabetessprechstunde in der Universitätskinderklinik, Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 18 Jahren mit insulinpflichtigem Diabetes mellitus Typ 1, sowie Diabetes mellitus Typ 2 und 3 in vierteljährlichen Verlaufsuntersuchung oder bei Bedarf auch öfter. Hier kann die Stoffwechseleinstellung überprüft, bei Bedarf die Therapie individuell angepasst oder die jährliche Labor-Routine durchgeführt werden. Ambulante und stationäre Schulungen (Einzel- und Gruppenschulungen) werden in der Kinderklinik durchgeführt.




Dr. Odendahl ist Diabetologe, Mitglied in der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und wurde 2004 mit dem Förderpreis der Arbeitsgemeinschaft pädiatrische Diabetologie ausgezeichnet.